Kultur und Sport

Die klassischen Hobbys wie Lesen, Musik und Sport treffen auf mich zu.

Lesen

Neben den „Klassikern“ wie Herr der Ringe, Romane von Sebastian Fitzek und Dean Koontz zählen fantastische Literatur (z.B. die Drenai-Saga, oder die Drachenlanze-Romane) genauso zu meinem Portfolio, wie Musik-Biographien (z.B. Bruce Dickinson, Beatles), Geschichtsthemen (Max Gallo – Napoleon, Bücher über Alexander der Große und dem Dreißigjährigen Krieg), aber auch Krimi-Romane (von u.a. David Baldacci und Cody MacFayden) und Fachliteratur über Managementthemen.


Musik

Selber spiele ich Gitarre – das Singen ist aber nicht so dolle…

Musik ist ansonsten meine Leidenschaft – da landen schon mal die Beatles, Rolling Stones, Rock n Roll der Fünfziger, Led Zeppelin und andere handgemachte Musik aus den Siebzigern, Popmusik der Achtziger, Songwriter-Musik und letztendlich viel Rockmusik in meinem CD-Player.


Sport

Zehn Teilnahmen am Ossiloop, sieben Halbmarathon-Läufe und über vierzig 10 Kilometer-Läufe inklusive einer Kreismeisterschaft im Landkreis Wesermarsch (2016) sind ein Zeugnis meines jahrelangen Laufens im Breitensport-Segment. Wenn die Zeit es zulässt und die Motivation da ist, laufe ich zwischendurch durch die Wesermarsch.

Badminton ist meine andere aktive Breitensport-Sparte seit ca. 2000. 

Natürlich schaue ich auch gerne Sport.